The Vintage Experience Foren-Übersicht The Vintage Experience

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Legacy Deckarzt gesucht: Pyromancer's Ascension

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> Decks und Strategie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Der Stab des Nichts


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 11:34 am    Titel: Legacy Deckarzt gesucht: Pyromancer's Ascension Antworten mit Zitat

Wie der Strangtitel schon vermuten läßt ... hat es sich kurzfristig ergeben dass ich doch morgen auf dem Mannheimer Legacy-Turnier mitspielen kann. Nur habe ich seit sie mir den fairen blauen Kartenzieher weggebannt haben kein Deck mehr. Was also spielen?

Eldrazi ist doof (außerdem hab ich gerade mal drei Karten für das Deck), Miracles werd ich jedes Mirror Match und gegen Eldrazi verlieren, ist auch doof. Wenn ich also schon auf die Fresse kriege, dann wenigstens mit Spass. Also mal wieder das gute Pyromancer's Ascension Deck ausgepackt, vielleicht schießt sich ja jeder auf große farblose Viecher ein und ich hab das Überraschungsmoment auf meiner Seite.

Die genaue Liste ist allerdings noch etwas im Flux, und da kommt hoffentlich Ihr in Form einer anregenden und produktiven Diskussion ins Spiel. Smile

---

Um welches Deck genau gehts? Der generelle Plan ist Pyromancer's Ascension zu legen, aufzuladen, damit abzugehen und nach 1-2 weiteren aufgeladenen Ascensions den Gegner mit Lighting Bolts umzuschießen. Klappt überraschend gut. Die fixen Slots sind:

4 Island
1 Mountain
2 Volcanic Island
4 Scalding Tarn
3 Flooded Strand/Polluted Delta

4 Pyromancer's Ascension
4 Lightning Bolt

4 Force of Will

4 Gitaxian Probe
4 Brainstorm
4 Ponder
4 Preordain
4 Manamorphose

Insgeamt 46

Im aktuellen Meta sind wohl die folgenden Flex Slots auch gesetzt:

4 Rite of Flame
4 Spell Pierce

Mit Rite of Flame hab ich gemischte Erfahrungen gemacht, aber aktuell ist die zusätzliche Geschwindigkeit wohl unabdingbar, auch wennn das ab und zu zu Müll auf der Hand führt. Bleiben noch 6 offene Slots. Kandidaten:

Rekursion wird in irgendeiner Form benötigt. Die möglichen Kandidaten hierfür sind:
- 2 Noxious Revival
- 1 Past in Flames
- 1 Mystic Retrieval

Noxious Revival hat das nette Potential einer Endloscombo zusammen mit Manamorphose und kann von Abrupt Decay zerstörte Ascensions zurückbringen. Dafür brauche ich aber zwei, und erstmal sind sie Kartennachteil. Mystic Retrieval macht erstmal weniger als Past in Flames, aber das ist in der Combo auch schon genug, und vorher kann/will man beide nicht haben. Mystic Retrieval hat den Riesenvorteil das es blau ist. Beide synergieren gut mit Thought Scour.

Zusätzliche Counter sind auch nicht verkehrt. Die besten Kandidaten sind wohl:
- Misdirection
- Pyroblast
- Daze
Misdirection vor allem wegen Abrupt Decay, kann aber auch gegen andere blaue Decks nützlich sein um die Ascension durchzudrücken. Pyroblast will man zwischen Maindeck und Sideboard auf jeden Fall 4 haben, die Frage ist nur, wieviele davon im Maindeck. Vor Eldrazi hätte ich gesagt 2, jetzt ist die korrekte Zahl wohl eher 0.

Weitere Cantrips helfen mit der generellen Konsistenz, allerdings sind die besten Optionen eh schon im Deck. Kandidaten die noch verbleiben sind:
- Thought Scour
- Opt

--

Und dann wäre da natürlich noch das Sideboard. Gesetzt sind:

4 Pyroblast (falls nicht schon im Maindeck)
1-2 Echoing Truth
2-3 Blood Moon
2-4 Surgical Extraction
1 Grapeshot
0-1 Remand
1-5 Flex Slots

Grapeshot (plus eventuell Remand) sind als alternative Gewinnoption gedacht für den Fall dass einem die Lighting Bolts extracted werden. Remand kann man auch unter aktiver Ascension ganz witzig mit Manamorphsoe kombinieren. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

---

Also, nur her mit den hilfreichen Ratschlägen. Vorschläge einfach ein anderes Deck zu spielen zählen nicht! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slayjay
Flaschenzwerg


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 797
Wohnort: Nieder Ramstadt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spiel einfach ein anderes deck Wink

Nein, ernsthaft. Hab gegen das da vor 2 wochen im modern gespielt, da ist das deck etabliert. Mit 4 noxious revival, loops waren recht beeindruckend.

Ohne 2-3 Misdirection würde ich nicht aus dem haus gehen. Bug delver und shardless bug sin da, lands spielt auch decay.

aber du brauchst mehr gegen eldrazi/ hate allgemein, da dich chalice 1 und thorn kaputt machen. Was ist mit einer Tropical und 2-3 ancient grudge? Ist auch wieder mit thought scour gut und tut dir kaum weh. Truth tuts zwar auch, würde mir aber nicht reichen
_________________
when all is said and done we know whats right and wrong
but does it matter then when all is said and done?

In Flames - Versus Terminus

visit www.schade-blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Der Stab des Nichts


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit Tropical Island und Ancient Grudge im Sideboard hatte ich auch schon, das sollte man also auf jeden Fall mal beibehalten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> Decks und Strategie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.22
Appalachia Theme © 2002 Droshi's Island
Deutsche Übersetzung von phpBB.de