The Vintage Experience Foren-Übersicht The Vintage Experience

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

August 28, 2017 Banned and Restricted Announcement

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yugi
Wurst


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 4:01 pm    Titel: August 28, 2017 Banned and Restricted Announcement Antworten mit Zitat

Thorn of Amethyst is restricted.
Monastery Mentor is restricted.

Yawgmoth's Bargain is unrestricted.

Quelle: http://magic.wizards.com/en/articles/archive/august-28-2017-banned-and-restricted-announcement-2017-08-28

Ist tatsächlich mehr als ich mit gerechnet habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slayjay
Flaschenzwerg


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 797
Wohnort: Nieder Ramstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt kann man noch...dredge spielen? Very Happy
_________________
when all is said and done we know whats right and wrong
but does it matter then when all is said and done?

In Flames - Versus Terminus

visit www.schade-blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlin7
Alles gut gesichert


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Mömlingen, Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja combo wird besser spielbar
Und MUD ist zum Schluss immer noch das
beste Deck. Es bleiben ja noch 7 Sphären
Mich wundert dass nicht die Sphere of resistance
Restricted wurde.
_________________
Black Lotus, beautiful.
May I see it?
No! Because,(...) you've got sticky hands.
Ohh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoA
Eindeutig Pilotenfehler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir egal, hab die Power verkauft Sad
_________________
Jede Deckliste beginnt mit 4 Force of Will

Sex, Drugs & Power Nine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slayjay
Flaschenzwerg


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 797
Wohnort: Nieder Ramstadt

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so geht es zu ende....bin auch kurz davor

bargain Preise sin geil...hab die vor 3 Wochen noch für fun deck für 50 cent gekauft. ..nun ab 10 euro...foils ab 100 Very Happy
_________________
when all is said and done we know whats right and wrong
but does it matter then when all is said and done?

In Flames - Versus Terminus

visit www.schade-blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Der Stab des Nichts


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2017 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,

4 Quicken
4 Show and Tell
4 Yawgmoth's Bargain

End of Turn Bargain ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Der Stab des Nichts


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2017 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Merlin7 hat Folgendes geschrieben:
Mich wundert dass nicht die Sphere of resistance
Restricted wurde.


Die Argumentation ist wohl dass sich Workshop gefälligst mit seinen Sphären auch selbst ein bischen weh tun soll. Die neuesten Iterationen des Decks spielen ja so viele Kreaturen da ist Thorn ziemlich einseitig.

Ich persönlich finde das gut. Endlich mal eine Entscheidung die nicht dem Trend zu immer mehr Kreaturen Decks folgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phele
Tom B.


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt finde ich das neue Meta gut. Viele spannende Decks sind unterwegs und die Spiele machen zwischendurch verdammt Spaß, weil sie nicht mehr so single minded sind und man vor Überraschungen nie gefeit ist. Ich behalte meine Karten auf jeden Fall, spiele schön online und werde dann halt ab und an mal ein größeres real life Turnier ansteuern.
_________________
Tom Bombadil is a merry fellow; Bright blue his jacket is, and his boots are yellow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adan
-> Ich obv. ausgerastet.


Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1427
Wohnort: Speyer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phele hat Folgendes geschrieben:
Bis jetzt finde ich das neue Meta gut. Viele spannende Decks sind unterwegs und die Spiele machen zwischendurch verdammt Spaß, weil sie nicht mehr so single minded sind und man vor Überraschungen nie gefeit ist. Ich behalte meine Karten auf jeden Fall, spiele schön online und werde dann halt ab und an mal ein größeres real life Turnier ansteuern.


Du meinst die größeren 20 Mann Turniere für die du in Europa herum reisen musst? Laughing

Vintage ist als Paperformat ziemlich tot. Aber auf MODO kann man es noch sehr gut spielen und dort ist es sogar relativ erschwinglich. Zockst du auf MODO oder anderen Platformen?
_________________
Adan drops it like it's hot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phele
Tom B.


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau die Turniere meine ich. So ein MKM-Event und Ähnliches findet auch immer mal wieder in der Nähe statt, durch Europa bin ich für Magic noch nie gegondelt. Zu Modo habe ich mich noch nicht durchringen können, kommt aber vielleicht noch.

Die Aussage zum Meta hat sich übrigens erhärtet. Shops bleiben das stärkste Deck, die Spiele dagegen sind aber deutlich interaktiver geworden, weil es weniger ein Prison- als nun viel mehr ein Aggro-Tempo-Deck geworden ist. Der Abstand zu den anderen Top-Decks ist auch nicht all zu groß und dazu zählen mit Aggro- und Control-Xerox (das eine zockt Delver, das andere nur Pyromancer/Mentor), BUG-Leo (ob mit Cantrips oder Confidant ist egal), UW Landstill, Paradoxical-Combo, Eldrazi und Dredge gleich mehrere. Grixis-Time-Vault, Oath und Storm-Varianten ohne Paradoxical kommen etwas dahinter, können aber mithalten. Insgesamt sind die Power-Abstände zwischen all diesen Decks geringer als zu Zeiten der Gush- und später der Mentor-Decks geworden. Echt top!
_________________
Tom Bombadil is a merry fellow; Bright blue his jacket is, and his boots are yellow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.22
Appalachia Theme © 2002 Droshi's Island
Deutsche Übersetzung von phpBB.de