The Vintage Experience Foren-Übersicht The Vintage Experience

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

old school Magic
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiner
The deer crusher


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 6:01 pm    Titel: old school Magic Antworten mit Zitat

Hi,
letztes Wochenende gabs ein old school Turnier in Berkley, war ein riesen Spass und sollte man oefters tun. Ich hab einen Bericht geschrieben. Dieser und viele pix unter

http://www.themanadrain.com/index.php?topic=46375.0

Auf jeden Fall lesenswert!

Heiner
_________________
**** Team Swine Rider ****
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saugeil, gefällt mir sehr gut.
So ein kleines 8-Mann Turnierchen mit Old-School Regeln könnte ich mir auch gut vorstellen, so einmal im Jahr außerhalb der Liga. Hätte ich schon Bock drauf.
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
slayjay
Flaschenzwerg


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 797
Wohnort: Nieder Ramstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wär ich auch voll dafür
_________________
when all is said and done we know whats right and wrong
but does it matter then when all is said and done?

In Flames - Versus Terminus

visit www.schade-blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twiedel
Rehkeule


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sichs einrichten lässt wär ich für so ein special event auch dabei ... ich find das ne geniale Idee Rolling Eyes
_________________
Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire.
- Jaya Ballard, Task Mage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn wir den 27.7. als Termin für so ein Event benutzen? Ist zu Beginn der Sommerferien in Hessen, und wir lassen den Liga-Termin dafür ausfallen. Heiner ist glaube ich zu dieser Zeit sogar in Deutschland.

Wäre auch noch die Frage, welche Regeln wir benutzen. Nehmen wir die Regeln, die die Californier sich ausgedacht haben? Oder machen wir was eigenes?
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
LoA
Eindeutig Pilotenfehler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gegen den ausfall eines hordenturniers.

Mit wieviel proxies soll das denn gespielt werden, wenn wir das machen?
_________________
Jede Deckliste beginnt mit 4 Force of Will

Sex, Drugs & Power Nine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

LoA hat Folgendes geschrieben:
ich bin gegen den ausfall eines hordenturniers.

Mit wieviel proxies soll das denn gespielt werden, wenn wir das machen?


Mit Null Proxies natürlich Smile
Bzw das wäre noch zu klären. Könnte mir auch eine Proxy-Regelung vorstellen, damit das nicht zu sehr Random wird. Ist ja irgendwie auch blödsinnig, sich wegen dem einen Turnierchen jetzt sinnlos teure Alpha/Beta/A-Nights/etc Karten kaufen zu müssen.

Und falls alle einverstanden sind, kann es gerne auch mit in die Vintage-Liga einfließen. Die Formate sind ja in gewisser weise auch artverwandt. Smile
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
LoA
Eindeutig Pilotenfehler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du die regeln dieses merkwürdigen formats mal posten?
_________________
Jede Deckliste beginnt mit 4 Force of Will

Sex, Drugs & Power Nine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

LoA hat Folgendes geschrieben:
kannst du die regeln dieses merkwürdigen formats mal posten?


Hier sollte alles wissenswerte stehen über das Format, so wie es aktuell in Californien gespielt wird:
http://www.themanadrain.com/index.php?topic=46245.0
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
slayjay
Flaschenzwerg


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 797
Wohnort: Nieder Ramstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fände ich sau gut, entweder zusätzlich oder statt des normalen horden turniers. termin 27.07. passt auch bei mir.

würde halt karten, die reprinted wurden, man aber nicht genau in der edi hat wie z.b. kird ape oder whitebordered duals, auch zulassen.
_________________
when all is said and done we know whats right and wrong
but does it matter then when all is said and done?

In Flames - Versus Terminus

visit www.schade-blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slayjay
Flaschenzwerg


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 797
Wohnort: Nieder Ramstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich auch geil fände wäre ice age block (also ice age, alliances, homelands) mit einfließen zu lassen.

dann gibt es auch mehr als 3 sinnige decks Very Happy
_________________
when all is said and done we know whats right and wrong
but does it matter then when all is said and done?

In Flames - Versus Terminus

visit www.schade-blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

slayjay hat Folgendes geschrieben:
was ich auch geil fände wäre ice age block (also ice age, alliances, homelands) mit einfließen zu lassen.

dann gibt es auch mehr als 3 sinnige decks Very Happy


NECROPOTENCE!!!

Naja, wäre erstmal für das "richtige" oldschool, auch ohne Fallen Empires. Man kann ja dann später nach und nach die neueren Editionen dazunehmen.
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Andreas
Der Stab des Nichts


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls man Reprints zuläßt sollte man sich auch überlegen wie die z.B. mit City in a Bottle interagieren. Macht die Flaschenstadt z.B. auch eine Chronicles City of Brass kaputt?

P.S: Mana Drain zu restricten finde ich doof. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Harry
De loonghoorische Bombelescha


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 870
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die City in a Bottle macht auch jetzt schon Reprints kaputt:

http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/Details.aspx?name=city+in+a+bottle
_________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Der Stab des Nichts


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mountain ist aber nicht 'originally printed in the Arabian nights Edition', oder? Gabs ja schon in Alpha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.22
Appalachia Theme © 2002 Droshi's Island
Deutsche Übersetzung von phpBB.de