The Vintage Experience Foren-Übersicht The Vintage Experience

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Old School at Eternal Weekend 2014
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merlin7
Alles gut gesichert


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Mömlingen, Bayern

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 12:26 pm    Titel: Old School at Eternal Weekend 2014 Antworten mit Zitat

link

Da gewinnt der Heiner ein Turnier und keiner kriegts mit.
_________________
Black Lotus, beautiful.
May I see it?
No! Because,(...) you've got sticky hands.
Ohh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geil. Electric Eel! Smile
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Twiedel
Rehkeule


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant dass der post gerade jetzt kommt, seit einer Woche bin ich am Deck bauen! =) Sonst noch jemand Interesse an 93/94 ? ^^
_________________
Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire.
- Jaya Ballard, Task Mage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Twiedel hat Folgendes geschrieben:
Interessant dass der post gerade jetzt kommt, seit einer Woche bin ich am Deck bauen! =) Sonst noch jemand Interesse an 93/94 ? ^^


Die Idee hatten wir ja schonmal, aber es haben noch die Regularien dafür gefehlt und genug Leute dafür hatten sich auch nicht gefunden.
Interesse hätte ich.
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Twiedel
Rehkeule


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich an dem folgenden Blog orientiert:

http://oldschool-mtg.blogspot.de/

Die Regeln scheinen mir sinnig und die Leute spielen das ja etwas häufiger. Ich denke nicht, dass das ein Format ist was man sehr häufig oder mit vielen Teilnehmern spielen kann... ich denke aber dass es demnächst öfter mal als side event angetroffen werden kann. (Laut Richard planen z.B. die Italiener ein oldschool Turnier aufm Ovino)

Ich fänds einfach super lustig das mal zu spielen, denke mit dem Wissen von heute kann man aus dem alten cardpool echt krasse Decks rausholen, und ich glaube es ist auch einfach eine sehr stilvolle Angelegenheit ausschließlich mit den alten Karten zu spielen.

Von daher: Ich bin begeistert und auf jeden Fall dabei!

_________________
Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire.
- Jaya Ballard, Task Mage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlin7
Alles gut gesichert


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Mömlingen, Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich das Format auch.
Da ich aber keine A, B, UL Duals besitze geschweige denn genügend Basics
kommt es bei mir auch auf die House Rules an.
Wenn Revised noch erlaubt ist, bin ich auch dabei.

http://www.eternalcentral.com/oldschool/

Alternativ hier noch die Ami Variante
Die Spielen bis Fallen Empires was ich nicht gut finde
und mit nicht englischen Karten z.B. ital. Legends
worüber man sich halt einigen muss.
Hab da so eine Liste vom Heiner im Kopf mit Mana Vortex ital.u.a.
_________________
Black Lotus, beautiful.
May I see it?
No! Because,(...) you've got sticky hands.
Ohh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twiedel
Rehkeule


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde die extra Editionen nicht ansprechend, und Revised auch nicht. Hat schon wieder einen ganz anderen Look, und UNL Duals sind nicht so unendlich teuer, wenn es nur darum geht. Außerdem sind 2farbige Decks auch easy ohne Duals spielbar. 3farbige Decks auch ganz gut mit City of Brass. Nichtenglische Karten sind Proxies, da schließe ich mich den Blogschreibern an! Geht bei dem Format glaube deutlich mehr ums Deck "sammeln" als um optimale Listen.
_________________
Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire.
- Jaya Ballard, Task Mage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slayjay
Flaschenzwerg


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 797
Wohnort: Nieder Ramstadt

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find das format geil un haette bock. Bin ohne proxies aber raus da ich ausser power 9 quasi nix aus a / b / unl habe...doofe bb german duals....
_________________
when all is said and done we know whats right and wrong
but does it matter then when all is said and done?

In Flames - Versus Terminus

visit www.schade-blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... vielleicht gebe ich einfach bei den nächsten Horden-Turnieren mehr A/B/U Karten als Preise raus. Ein paar Basics zB und spielbare Karten. Smile
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Twiedel
Rehkeule


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2015 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie es aussieht kocht da eh jeder sein eigenes Süppchen... der Richard hat mir gestern erzählt, dass die Italiener z.B. auch FBB erlauben. Wenn man das natürlich macht, dann wird es gleich ziemlich günstig denk ich, aber verliert natürlich auch Charme.
_________________
Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire.
- Jaya Ballard, Task Mage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twiedel
Rehkeule


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts nun eigentlich aus? Richard und ich haben Decks fertig, der Alban hat soweit ich weiß auch das erste schon zusammen ... Turnier? ^^

Alternativ auch einfach nur gemütlich abends zum Zocken treffen, hat da noch jemand Interesse und kommt in die Nähe eines Decks? (Man kann ja vlt auch was verleihen, hab einen etwas größeren Stock mittlerweile)

Grüße,
Threadomancer Twiedel

_________________
Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire.
- Jaya Ballard, Task Mage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vielleicht mit Revised Karten was zusammenbasteln, eventuell auch mit FBB. Unlimited oder gar Alpha/Beta ist utopisch.
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Arcanis
Pimp Steak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 347
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fänds toll, wenn wir hier in der Region Old School Turniere machen würden mit Proxies, angelehnt an das Hordenturnier. Bin auch gerade dabei mir ein Deck zu bauen. Man könnte ja einfach gemeinsam überlegen und abstimmen, wie man auch Spielern, die nicht alles in Alpha/Beta/Unlimited haben, einen Einstieg ermöglichen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoA
Eindeutig Pilotenfehler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nur, dass keine Pläne bestehen das Hordenturnierformat zu wechseln. Sonst ist vintage wirklich tot Shocked
_________________
Jede Deckliste beginnt mit 4 Force of Will

Sex, Drugs & Power Nine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LoA hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe nur, dass keine Pläne bestehen das Hordenturnierformat zu wechseln. Sonst ist vintage wirklich tot Shocked


Sonst würdest Du vielleicht nicht immer gewinnen... Razz

Mit den Hordenturnieren hat das nichts zu tun. Organisation müsste auch jemand anderes machen.
Freitags Abends Marstall?
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.22
Appalachia Theme © 2002 Droshi's Island
Deutsche Übersetzung von phpBB.de