The Vintage Experience Foren-Übersicht The Vintage Experience

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ergebnisse Ovino

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi
Combo Sau


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3321
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 1:00 pm    Titel: Ergebnisse Ovino Antworten mit Zitat

Hier mal eine der ersten Top8 Listen mit 4 Thirst und Chalice Restricted.
Von wegen MUD ist tier 2...

http://www.ovinotournament.com/vintage-main-event-ovinox/

Glückwunsch zur Top 8 Thomas!
_________________
Der frühe Vogel vögelt früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Phele
Tom B.


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden demnächst sehr viele Null Rods sehen, diese Top8 macht es ja schon ein wenig vor. Das diese Affinity-Tez-Listen aus Italien auch Thirst nutzen werden (wobei das #4 ja gar nicht macht), war absehbar. Ich bin aber mal gespannt, ob wir demnächst auch Kombinationen aus Gush und Thirst erleben werden (im Painter könnte ich mir das zum Beispiel vorstellen). BUG Fish dürfte auf jeden Fall ein Comeback erleben.
_________________
Tom Bombadil is a merry fellow; Bright blue his jacket is, and his boots are yellow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoA
Eindeutig Pilotenfehler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phele hat Folgendes geschrieben:
BUG Fish dürfte auf jeden Fall ein Comeback erleben.


Wieso? BUG hat immer von seinem sehr starken MUD Matchup gelebt und nie vile Null rods spielen können.
_________________
Jede Deckliste beginnt mit 4 Force of Will

Sex, Drugs & Power Nine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phele
Tom B.


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und MUD bleibt ja auch weiterhin stark. Außerdem wird es wieder mehr Big Blue mit vielen Artefakten geben, dafür etwas weniger Gush-Aggro. Ersteres ist ein besseres, zweites ein schlechteres Matchup. Zwei Null Rods sollte BUG schon spielen können.
_________________
Tom Bombadil is a merry fellow; Bright blue his jacket is, and his boots are yellow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoA
Eindeutig Pilotenfehler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phele hat Folgendes geschrieben:
Und MUD bleibt ja auch weiterhin stark. Außerdem wird es wieder mehr Big Blue mit vielen Artefakten geben, dafür etwas weniger Gush-Aggro. Ersteres ist ein besseres, zweites ein schlechteres Matchup. Zwei Null Rods sollte BUG schon spielen können.


ein Problem ist, dass die neue Big Blue engine mehr Islands im deck erlaubt und vllt sogar noch ein anderes Basic

decks mit 4 Basics sind schwere matchups
_________________
Jede Deckliste beginnt mit 4 Force of Will

Sex, Drugs & Power Nine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phele
Tom B.


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LoA hat Folgendes geschrieben:
Phele hat Folgendes geschrieben:
Und MUD bleibt ja auch weiterhin stark. Außerdem wird es wieder mehr Big Blue mit vielen Artefakten geben, dafür etwas weniger Gush-Aggro. Ersteres ist ein besseres, zweites ein schlechteres Matchup. Zwei Null Rods sollte BUG schon spielen können.


ein Problem ist, dass die neue Big Blue engine mehr Islands im deck erlaubt und vllt sogar noch ein anderes Basic

decks mit 4 Basics sind schwere matchups


Tja, einen Tod muss man wohl sterben. Ich glaube dennoch, dass die Mischung aus Wastelands, Null Rods, Spell Pierces/Flusterstorms, megaeffizienten Crittern und uncounterbarem Removal von BUG langsameres Big Blue überwiegend schlagen sollte. Und, dass Gush-Varianten ein schlechteres Matchup sind. Aber wer bin ich, du bist der ultimative BUG-Experte Smile
_________________
Tom Bombadil is a merry fellow; Bright blue his jacket is, and his boots are yellow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoA
Eindeutig Pilotenfehler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Womit du recht hast ist, dass decks wie Turbo Tezz ein tolles MU sind. Das Problem in unserem Inzest Meta ist bleibt das eine Doomsday Shocked

und Mentoren, die sind für BUG immer ungünstig Very Happy
_________________
Jede Deckliste beginnt mit 4 Force of Will

Sex, Drugs & Power Nine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. MUD
Wurst


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Ndhs/ oberjosbach

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die glückwünsche Tobi,


ja leider habe ich in den Top8 gedroppt und gar nicht erst gespielt Sad

Sonst wären Richard nicht zum Flughafen und ich nicht am nächsten Tag auf die Arbeit gekommen Very Happy


Aber war trotzdem super geil !!!!!!!


Mfg.
Thomas
_________________
jeder sollte ein Staxx / MUD deck haben
warum? weil es das beste Deck ist! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adan
-> Ich obv. ausgerastet.


Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1427
Wohnort: Speyer

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2015 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl, dass die Restriction von Chalice ein leichtes Ungleichgewicht ins Format gebracht hat, die Decks sind - weil sie es ohne große Konsequenzen jetzt können - alle auf Explosivität ausgelegt (Belcher auf Platz 2 - need I say more?).

Der Belcher-Mann hat auch den Richard in 3 Minuten 2-0 weggeföhnt. Da saß ich nebendran. Und mir legte da mein Gegner in game 2 und 3 auch immer 1st Turn Griselbrand mit Leyline oder Needle auf Bazaar hin. Diese Starts sind prinzipiell auch gegen Stax super, vor allem jetzt da Chalice restricted ist und Stax on the play daher deutlich weniger effektive Speedbumps hat.
_________________
Adan drops it like it's hot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phele
Tom B.


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste fette Turnier nach dem BR-Wechsel hat zumindest schon mal die ersten topplatzierten BUG-Decks (1+9):
http://magic.wizards.com/en/articles/archive/mtgo-standings/vintage-premier-2015-10-25
_________________
Tom Bombadil is a merry fellow; Bright blue his jacket is, and his boots are yellow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Vintage Experience Foren-Übersicht -> News & Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.22
Appalachia Theme © 2002 Droshi's Island
Deutsche Übersetzung von phpBB.de